Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Horizont-Stiftung

Aus Anlass des 60. Firmenjubiläums hat der Deutsche Fachverlag 2006 die HORIZONT-Stiftung gegründet. Sie trägt den Namen der Medienmarke HORIZONT, die Top-Entscheider mit den relevantesten Themen aus Marketing, Werbung, Medien und Tech versorgt.

Die HORIZONT-Stiftung hat sich das Ziel gesetzt, begabte Nachwuchskräfte der Kommunikations-, Medien- und Werbeindustrie in den Bereichen Marketing, Media, Kreation und neue Medien zu fördern.

Mit Förderpreisen und Stipendien unterstützt die HORIZONT-Stiftung ihre Preisträger in Aus- und Fortbildung sowie Wissenschaft und Forschung. Die Preisgelder werden aus den Stiftungserträgen finanziert. Wir zeichnen die Preisträger jährlich im Zuge des HORIZONT Awards in Frankfurt am Main aus.

Die Höhe und Verwendung des Preisgeldes obliegt dem Stiftungsrat. Zu diesem Kreise gehören namhafte Vertreter aus Unternehmen, Agenturen, Medien und Verbänden.

Satzung

Die Satzung der rechtsfähigen HORIZONT-Stiftung mit Sitz in Frankfurt am Main zum Download.